Immer noch vom Winterblues geplagt? Keine Sorge, der Frühling naht und damit auch die Zeit für eine neue Sportgarderobe. Die Activewear-Marke „On” kooperiert für ihre neueste Kampagne „Maximum Energy. Always" mit Spotify, um die Frühjahrskollektion 2024 ins Rampenlicht zu rücken und die neuen Cloudmonster 2 Schuhe anzukündigen. Ab heute erhalten Spotify Nutzer*innen in den USA, Großbritannien und Deutschland Video-, Audio- und Display-Anzeigen, die das neue Cloudmonster 2-Schuhmodell von „On” präsentieren. Die Anzeigen werden zudem vom neuen Track der Künstlerin Jayda G musikalisch untermalt. Der Song wurde eigens für die Kampagne zusammen mit einem Team aus Neurowissenschaftler*innen von Kinda Studio produziert.
Der Song sorgt aber nicht nur für die optimale musikalische Begleitung für alle Läufer*innen: Die aktuelle Sonic Science Studie von Spotify hat die Auswirkungen von Audio auf Gehirn und Körper untersucht. Das Ergebnis: Hörer*innen, die während des Trainings Spotify hören, steigern ihr Engagement um 19,3 Prozent. Deshalb hat sich „On” dazu entschieden, die Cloudmonster 2 Schuhe in Kooperation mit Spotify auf den Markt zu bringen.
Der Audiospot unterstützt den Launch von Cloudmonster 2 und kündigt gleichzeitig den neuen Song von Jayda G an. So endet der Spot mit einem Aufruf an alle Hörer*innen, sich den Song auf on.com anzuhören. Die Videowerbung ist im Stil eines Musikvideos gehalten und unterstreicht das kollektive Bedürfnis nach Energie. Die Kampagne läuft bis zum 21. März 2024 in Deutschland und Großbritannien. In den USA läuft die Kampagne bis zum 4. April 2024.
„Stell dir vor, du schnürst deine Laufschuhe und machst dich bereit für deinen Lauf: Dieser Moment der Vorfreude und der Beat, der sich in deinen Kopfhörern aufbaut - genau darum geht es bei Cloudmonster 2: Maximale Energie. Immer. So wie das Cloudmonster 2 die Leistung steigert, ist auch die Zusammenarbeit mit Spotify von dieser Essenz geprägt. Es ist eine Zusammenarbeit, die die Verbindung zwischen Wissenschaft, Musik und Laufen aufwertet”, so Melanie Müller, Global Marketing Lead Running bei On.
„Musik löst starke Gefühle aus. Wir wissen, dass Hörer*innen einen Stimmungsaufschwung erleben, wenn sie Spotify einschalten. Das erzeugt gute Laune für Marken. Mit unserem Fokus auf Personalisierung und Entdeckung und einem einzigartig engagierten Publikum können Marken wie On ihre Zielgruppen effektiv erreichen und eine tiefere Bindung zu ihnen aufbauen. Ich bin begeistert, wie globale Marken wie On, Spotify und die Kraft der Musik unsere Werbeformate kreativ für eine so unterhaltsame und inspirierende Kampagne nutzen", sagt Brian Berner, Global Head of Sales, Spotify.